Schwamy
News
 Aktuelle Projekte
Vergangene Projekte
Passion Studio
Live On Tour
Equipment
Kontakt
Impressum
Diskografie
Im Web

 

                                                                              Die Vagabunden im Hossa Rausch Klick hier

DIE GESTIEFELTEN ZWERGE     

Hier wird musikalische Besessenheit mit Entertainment gepaart, um dem Alltag zu entfliehen. Gerade in dieser Formation kann Schwamy sich weit über die Grenzen seines Instrumentes ausleben.

 

 

INFO

Ihr musikalischer Weg führte die 4 Musiker, die bereits seit 2004 zusammenspielen, jedoch schon durch die gesamte Bundesrepublik Deutschland und ins benachbarte Ausland.

Dabei war und ist die Größe der Bühne und die Art der Veranstaltung nie von primärer Bedeutung.

Egal ob kleiner Club oder große Konzerthalle, ob privater Rahmen, Stadtfest oder großes Festival, ob 30 Zuschauer oder 3000: Bei Konzerten der „GESTIEFELTEN ZWERGE“ geht es neben der Musik in erster Linie um den Spaß auf und vor der Bühne!

Und der kam in den letzten Jahren in den unterschiedlichsten (kulturellen) Regionen Deutschlands gleichermaßen gut an. Zu den „Highlights“ ihrer zahlreichen Konzerte zählen sicherlich ihre Auftritte in der „Live Music Hall“ im nordischen Worpswede, wo schon unzählige internationale Topacts ihr Gastspiel gaben und wo die Zwerge mit ihrer einzigartigen Rockshow mehr als überzeugen konnten.

Auf dem „Nürburgring“ spielte die Band im Rahmenprogramm des „Motorrad-Deutschland-Cups“.

Auch in der Bayern-Metropole München sind die „4 Zipfelmützenträger“ seit 2006 immer wieder gern gesehene Gäste und werden seitdem jährlich für die dortigen großen Open-Air-Festivals gebucht. Dabei spielte die Band schon vor mehreren Tausend Zuschauern.

Im heimischen Rheinland sind die „Gestiefelten Zwerge“ unter anderem Aushängeschild des Kölner „Hard Rock Cafes“, wo sie jährlich auftreten und selbst der „Rheinische Karneval“ durfte sich schon der Mitwirkung des Quartetts erfreuen. Auf diversen Faschingsumzügen fuhren sie mit ihrem bunt-gestylten „Zwergenmobil“ mit und begeisterten die Massen. In ihrer Heimatstadt Solingen jubelten ihnen dabei mehr als 40.000(!) musikbegeisterte Jecken zu.

Bei alledem ist es nicht verwunderlich, das auch das lokale und regionale Radio auf die schrille Rockband aufmerksam wurde. Beim Hörervoting des „Musikclub“ auf WDR 2 erreichten sie 3 mal hintereinander den Wochensieg und ihre Single „Mädchen“ erzielte viele Airplays auf diversen Sendern.

Aber auch ganz kleine Venues bieten immer wieder einen ganz persönlichen und familiären Rahmen für ein Zwerge-Konzert. Durch ihre flexibelen Bühnengestaltungsmöglichkeiten und ihr individuelles technisches Soundkonzept spielt man „überall, wo eine Steckdose ist“.......

So wird auch in Zukunft keine Bühne sicher sein vor den Gestiefelten Zwergen.

Die Bühnenshow wird konzeptionell als Mission des "Zwergenpropheten" gestaltet, der mit seiner Zwergengemeinde unterwegs ist, um seine Zuhörer zu bekehren und auf den "wahren Pfad der Erkenntnis" (= Spaß an der Freud´") zu lenken. Zwerg-Mocki schlüpft dabei in die Rolle des Propheten und agiert mit weißem Gewand und langem Rauschebart a la´ Gandalf…Ebenso treten die anderen Bandmitglieder in diversen Rollen, wie z.B. "Superman", "Rasta-Man" oder das "Hanfmännchen" auf. Schwamy verwandelt sich zur bezaubernden Assistentin von Zacki Zandy und hört auf den lieblichen Namen :

"Maria Conchita de la Photo Playa Desperanto la lila Lopez Conleche de Martinez"

oder kurz

Die Zwamy !!!

© R. Dowald

 

mehr : die gestiefelten zwerge

Top
Schwamy = Musiker = Bassist = Vocalist = Entertainer = Komponist = Producer = Pyromaniac